Free Sugar
Freiheit für unseren geflüchteten Freund Sugar, der bei einer rassistischen Polizeikontrolle in Innsbruck verhaftet wurde und nun in Wien gefangen ist.
Categories: General

Bevorstehende Abschiebung einer Familie per Austrian Airline Linienflug
Am Morgen des 16.1. wurde in Wien eine Mutter und ihre zwei Kinder verhaftet und in Abschiebehaft in Wien gesteckt. Alle drei sollen per Austrian Airline Linienflug OS863 am Montag den 18.1. um 14 Uhr nach Ägypten abgeschoben werden. Der 10-jährige Sohn leidet an spastischen Lähmungen. Deshalb ist er dringend auf medizinische Versorgung angewiesen, die er in Ägypten nicht bekommen wird. Er hat starke Schmerzen und kann kaum gehen. Die Mutter flüchtete nach Österreich, um ihrem Kind medizinische Betreuung zu ermöglichen. Dies wird durch die Deportation zerstört. In Ägypten erwartet die Familie nicht nur absolute Perspektivlosigkeit, sondern auf Gefahr hin, dass der Junge an Corona erkranken könnte – auch Lebensgefahr! Er gehört zur Corona-Risikogruppe und Österreich hat für Ägypten aufgrund der Pandemie Reisewarnung der Stufe 5 ausgesprochen.
Die AuA führt immer wieder Deportationen durch – obwohl bereits mehrmals Flugpersonal dagegen protestierte. Wir fordern die Crew der Austrian Airline sowie alle anderen Wiener Flughafenmitarbeitenden auf, sich gegen diese Abschiebung zu stellen! Ebenso alle Passagiere.
Hier gehts zur Anleitung, wie eine Abschiebung im Flugzeug verhindert werden kann: 

Comments are closed.