Free Sugar
Freiheit für unseren geflüchteten Freund Sugar, der bei einer rassistischen Polizeikontrolle in Innsbruck verhaftet wurde und nun in Wien gefangen ist.
3.11. KUNDGEBUNG WIEN! Polizei tötet tschetschenischen Flüchtling in Zelle!
Categories: General

Besammlung 17:00 Uhr Platz der Menschenrechte, Marcus Omofuma Denkmal

Die Polizei hat einen weiteren Menschen auf dem Gewissen: Der Mann ist im PAZ Hernalser Gürtel am 27.10 in der Früh verstorben, nachdem er die ganze Nacht lang starke Schmerzen hatte, aber nicht angemessen medizinisch versorgt oder ins Spital eingeliefert wurde.

Eine tschetschenische Aktivistin, die beim Ichkeria-Kulturverein organisiert ist, hat Kontakt mit seiner Familie, die aktuell noch unter Schock steht. Der verstorbene Mann war anfangs in Strafhaft und wurde direkt in Schubhaft behalten, um ihn nach Russland abzuschieben.

weitere Infos folgen!

FESTUNG EUROPA TÖTET – AUCH IM INNEREN!!!!

Wir fordern die sofortige Auflösung der Schubhaft und Entlassung aller gefangenen Flüchtlinge aus den PAZ und Knästen sowie eine Neuorganisierung der Wohnsituation für die geflüchteten Menschen in Österreich. Bewegungsfreiheit für alle!

Das PAZ Hernalser Gürtel in dem Geflüchtete auf ihre Abschiebung warten.

Comments are closed.