Free Sugar
Freiheit für unseren geflüchteten Freund Sugar, der bei einer rassistischen Polizeikontrolle in Innsbruck verhaftet wurde und nun in Wien gefangen ist.
BREAKING // NEUER ABSCHIEBETERMIN FÜR SUGAR 12.11
Categories: General

Sugar hat einen neuen Abschiebetermin bekommen: den 12.11! Mehr Infos folgen – es gibt noch kein Wissen darüber, ob es wieder ein Charter ist und wohin der Deportationsflug gehen soll.  Aktionen werden geplant – wir halten euch auf dem Laufenden.

Es ist eine verdammte Schande in Zeiten einer Pandemie (Ausgangssperre, Kontaktbeschränkung: Sugar darf nicht besucht werden!, Versammlungsbeschränkungen usf.) eine Abschiebung durchzuführen. Die Politik spricht nach dem religiös-fundamentalistischen Anschlag von Zusammenhalt und im Zusammenhang mit Covid19-Massnahmen von Solidarität! Doch von wem und für wen? Nationale Grenzen ziehen einen Strich durch menschliches Denken und lassen Alpträume für geflüchtete Personen wahrwerden.

 

 

 

 


Für den 15.11 ist zudem eine Sammeldeportation nach Afganistan geplant: In Kabul fand zeitgleich mit dem Anschlag in Wien auch ein Attentat statt. An der Universtität wurden 19 Menschen getötet und 22 weitere verletzt worden. Der Konflikt im Land zwischen Staat und Taliban geht mit einem hohen Gewaltniveau weiter: Vor einer Woche starben bei einem Selbstmordanschlag der Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS) in Kabul 24 Schüler:innen, fast 60 wurden verletzt. Afganistan ist kein sicheres Herkunftsland!!

Comments are closed.